Deutsch Intern
Professur für Sozialgeographie

Dissertations

Graßl, Maximilian:
Sozialräumliche Differenzierung, Erreichbarkeit und Teilhabe. Statistische und GIS-gestützte Analysen mit kleinräumigen Daten am Beispiel der Stadt Regensburg. (Arbeitstitel)
Betreuer: J. Rauh

Arndt, Jacqueline:
Die Rolle sozialer Netzwerke für die kulturelle Bildung. Sozial- und bevölkerungsgeographische Analysen zur kulturellen Teilhabe in ausgewählten peripheren Räumen Norddeutschlands. (Arbeitstitel)
Betreuer: J. Rauh

Hoffmann, Oda Maria:
Akteursbasierte Analyse der Nachhaltigkeit von Handelsimmobilien. (Arbeitstitel)
Betreuer: J. Rauh

Dolezal, Sascha:
Traditionelle Einkaufspassagen in Japans Einzelhandelslandschaft: Räumliche Strukturen, Prozesse und Konsequenzen
Supervisor: J. Rauh

Seynstahl, Christian:
Die Arbeitsortmobilität hochqualifizierter Beschäftigter. Eine arbeitsmarktgeographische Analyse und Modellierung am Beispiel Mainfranken
Supervisor: J. Rauh

Neff, Christian:
Hausärztliche Versorgung und demographischer Wandel. Eine individuenbasierte Multiagentensimulation zur Angebots- und Nachfrageentwicklung im Landkreis Schweinfurt
Supervisor: J. Rauh

Dichtl, Tobias:
Eigentümer von Handelsimmobilien als Schlüsselakteure für die Attraktivität der Innenstadt. Untersucht am Beispiel Würzburg
Supervisor: J. Rauh

Baumann, Oliver:
Räumliche Strukturen, Dynamik und Interaktionen innovativer Telekommunikationstechnologien
Supervisor : J. Rauh

Harder, Florian:
Straßenbenutzungsgebühren und nachhaltigen Stadtverkehr. Eine Agentenbasierte Mikrosimulation mit SeSAm.
Supervisor: J. Rauh

Holste, Sibylle:
Die Vernetzung der Region Mainfranken mit den Europäischen Metropolregionen.
Supervisor: J. Rauh

Schenk, Tilman A.:
Multiagentensysteme zur Simulation von Konsumentenentscheidungen.
Supervisor: J. Rauh

Breidenbach, Petra:
E-Commerce bei Multi-Channel-Unternehmen. Analytische Betrachtung der Informations- und Kaufströme von Konsumenten und unternehmensstrategische Handlungsempfehkungen
Supervisor: J. Rauh

Beckmann, Carl-Christian:
Beziehungsorientiertes Standortmanagement und regionale Wirtschaftsförderung und deren Standortfaktoren untersucht am Beispiel des Standortmarketings in Bayern. Eine raumwirtschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Instrumente des Relationship Marketings.
Supervisor: J. Rauh