• Containerschiff
Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie

Vortrag am 30.11.2023 12:15-14:00 Uhr: Räumliche, soziale und ökologische Auswirkungen - kritische Perspektiven auf den deutschen Einzelhandel von Dr. Sina Hardaker

13.11.2023

Dr. Sina Hardaker hält am 30.11.2023 von 12:15-14:00 Uhr in der Lecture Hall der Graduiertenschule einen Vortrag über "Räumliche, soziale und ökologische Auswirkungen - kritische Perspektiven auf den deutschen Einzelhandel". Zusätzlich wird die Initiative Foodsharing e.V. ihre Aktivitäten und regionale Handlungsspielräume vorstellen.

Im Wintersemester 2023/24 wird der Schwerpunkt der Ringvorlesung "Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz" auf dem transformativen Potential von Nachhaltigkeitsforschung liegen. Themenbereiche werden sein: Konsum und Handlungsmöglichkeit(en), Wirtschaft und Gemeinschaft sowie Kultur und Soziales, wobei insbesondere die bidirektionale Übertragbarkeit von Forschung und praktischer Umsetzung diskutiert werden wird.

Im Rahmen der Ringvorlesung hält Dr. Sina Hardaker am 30.11.2023 von 12:15-14:00 Uhr in der Lecture Hall der Graduiertenschule einen Vortrag über "Räumliche, soziale und ökologische Auswirkungen - kritische Perspektiven auf den deutschen Einzelhandel".
Zusätzlich ist eine inhaltliche Erweiterung der Themen durch die Perspektive von Foodsharing e.V. im Rahmen einer anschließenden Diskussionsrunde sowie ein anschließender informeller Austausch bei einem Mittagssnack mit geretteten Lebensmitteln geplant.

Weitere Informationen finden Sie hier.