Intern
Fachschaftsinitiative Geographie

AK Geo-Awareness

Wer sind wir?

Wir sind ein Arbeitskreis, der sich aus der Fachschaft heraus gebildet hat, um sich mit den Inhalten rund um das Geographie-Studium in Würzburg zu beschäftigen.

Unser Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit dem Institut, die Lehre besser auf die Interessen und Bedürfnisse der Studierenden abzustimmen. Hierbei sind uns unter anderem moderne und kritische Ansätze von geographischen Inhalten wichtig, sowie die Kontextualisierung von klassischen Theorien.
Wir möchten einen offenen und diskriminierungsfreien Umgang zwischen Dozierenden und der Studierendenschaft aufbauen, von dem beide Seiten profitieren können. Schließlich entstehen an den Universitäten von heute die wissenschaftlichen Diskurse von morgen.

Wir haben für euch eine Übersicht zu Anlaufstellen innerhalb der Universität bzw. der Studierendenschaft zusammengetragen, die sich mit Themen und persönlichen Anliegen rund um Diskriminierung, mentale Gesundheit, Nachteilsausgleich sowie Barrierefreiheit beschäftigen. Die Übersicht findet ihr hier.

Zusätzlich haben wir eine E-Mail-Adresse eingerichtet, die ausschließlich von Lukas und Cora betreut wird. Wenn du sensible Themen mit uns teilen möchtest, kannst du uns unter dieser Adresse erreichen. Wir werden das Geschriebene vertraulich behandeln und mit dir zusammenarbeiten.

Auch bei Wünschen, Anregungen und Feedback zu unserer Arbeit oder im Zusammenhang mit Lehrveranstaltungen, kannst du dich gern an diese E-Mail-Adresse wenden.

Unser AK soll offen für alle Geo-Studierende sein, melde dich also gern bei uns, wenn du dich einbringen möchtest.

Unsere E-Mail-Adresse:
fsigeo-awareness@uni-wuerzburg.de


AK-Mitglieder