Course on ‘Advanced Geo-spatial Analysis’, as part of the WASCAL Graduate Research Program on Climate Change and Land Use

Die Fernerkundung ist ein bedeutendes Werkzeug zur Analyse von Landbedeckung und Landnutzung sowie deren Dynamik. Die fernerkundlich abgeleiteten Parameter und Variablen sind wichtige Eingangsdaten für Klima- und Erntemodelle und können Effekte des Klimawandels sowie anthropogene Trends aufzeigen und erklären. Dieser Kurs vertieft das Wissen der Studierenden, Landoberflächendynamiken mit Hilfe innovativer Fernerkundungstechniken zu beschreiben und zu erläutern. Unter Verwendung von Erdas Imagine, ENVI und TiSeG lernen die Studierenden den Umgang mit neuen Datenquellen. Der Kurs wurde von Dr. Tobias Landmann und Dr. Noellie Rüth durchgeführt.

Liste der Kursinhalte

Details hier

• Einführung in die Fernerkundung
  • Datenanalyse